Andrea Schwarzer

natürlich. leicht. leben.

Andrea Schwarzer

Seit ich denken kann fasziniert mich das Thema Gesundheit sowie ein sanfter, natürlicher und nachhaltiger Weg dorthin. In meiner Jahrzehnte langen Arbeit mit Menschen habe ich erfahren, wie vielschichtig das Thema Gesundheit zum Ausdruck kommt und wie individuell der Weg hin zu einer Lösung sein kann.

Neben erfüllenden und schönen Momenten erleben wir auch Herausforderungen, schwierige Lebensumstände und Krisen, die in uns und auf unser Umfeld wirken und uns krank machen können. Das Gefühl keinen Weg aus der belastenden Situation heraus zu erkennen und erschöpft nur noch zu reagieren ist vielen vertraut.

Gesundheit auf allen Ebenen bedeutet für mich eine gute Verbindung zum eigenen Wesen. Wenn ich die Melodie meines Herzens hören kann, die Farben meiner Seele kenne die mich ausmachen, kann ich das, was ich wirklich bin in die Welt hinaustragen. Die Art und Weise meiner Verbindungen zu anderen Menschen sind von mir und meinem Selbstverständnis geprägt.

Persönlichkeitsmerkmale, wie Hochsensibilität auch erhöhte Sensitivität genannt, erklären das eigene Erleben in erfüllenden Momenten und an unseren Schmerzpunkten anschaulich. Seit ich um meine erhöhte Sensitivität weiß, ist bei mir ein wunderschöner Perspektivwechsel und Klarheit über mich und mein Erleben eingetreten. Ausgeprägte Verbundenheit zur Natur und meine Leidenschaft für kreative Gestaltung (Tonarbeiten, Fotographie, Aquarellmalerei) sind ein Ausdruck meiner erhöhen Sensitivität.

Geboren bin ich 1964 in Verden an der Aller. Ich habe meinen Sohn und meine Tochter ins Leben begleitet und fühle mich reich beschenkt.

Fühlen Sie sich wahrgenommen, gesehen, wertgeschätzt und angenommen mit allem was Sie mitbringen. Für mich hat ausnahmslos alles einen Grund.

Mein Glaubenssatz, der mich seither begleitet, beschreibt das Ziel meiner Tätigkeiten: natürlich. leicht. leben.

natürlich.

Wir alle haben Wünsche und Bedürfnisse, eine Vorstellung davon, was unser Leben mit Sinn erfüllt und möchten dies möglichst selbstbestimmt erfahren. Nur wenn wir nach unserem Innersten handeln, leben wir unsere wahre Natur mit allen was uns ausmacht und was wir sind.

leicht.

Wenn wir unserem Herzen wieder die Führung überlassen, kann es in unserer äußeren Welt zunächst turbulent werden. Sind wir innerlich still, präsent und gut mit uns selbst verbunden, spüren wir was uns in die Freude bringt. Entscheiden wir uns für den Weg unserer Freude gehen wir in Leichtigkeit.

leben.

Leben und Lebendigkeit entfaltet sich, wenn wir uns bewusst sind, wer wir sind, wie unser Wesen wirklich ist und was es braucht. Das eigene Wesen wahrzunehmen, Gefühle zu fühlen und mutig für sich einzusehen bringt uns Freiheit und Selbstvertrauen.

Bleiben Sie mit meiner Post über Gesundheitsthemen auf dem Laufenden!Jetzt anmelden